Team

Nilsson Online Marketing besteht aus einem Kernteam von Designern und Konzeptern, dass sich um die Initiatorin Monika Nilsson gebildet hat. Weitere freiberuflich arbeitende Spezialisten können, je nach Projektanforderung, aus dem Netzwerk hinzu gezogen werden.
Die Idee des dezentralen Arbeitens praktiziert Nilsson Online Marketing, mit seinen beiden Standorten Hamburg und Berlin, seit 2003 Jahren souverän. Auf effiziente Weise stimmt sich das kleine schlagkräftige Team direkt und unkompliziert ab.
Vertrauen und Erfahrung in der Zusammenarbeit führen zu guten Resultaten, sparen Zeit und Geld und machen Spaß.

Monika Nilsson*

Diplom-Kauffrau, Managing Director

Strategie, Projektleitung und Kundenbetreuung

Monika Nilsson hat das Projekt von der Planung bis zur Durchführung fest in Ihrer Hand, sie kennt alle Projektphasen und prüft alle Details.
Sie ist kreative Strategin und freundliche Antreiberin zugleich. Zeitpläne präsentiert sie mit einem Lächeln, erfolgreiche Kampagnenauswertungen auch.
seit 2003 Nilsson Online Marketing
2000 bis 2002 Pixelpark als Account Manager Online Advertising
1999 bis 2000 Zebra Communications, Projektmanagerin
1998 Diplom Betriebswirtschaftslehre, TU Berlin, Schwerpunkt Marketing

Bea Seggering*

Diplom-Designerin

Strategie, Konzept, Text

Bea Seggering ist der kreative Kopf unsere Online Marketing Kampagnen. Mit Vorstellungskraft und technischem Verständnis antizipiert sie die Wünsche der Zielgruppe.
Sie behält die Anforderungen im Blick und bestimmt die inhaltliche Ausrichtung der Projekte. Sie denkt mit, ideenreich und pragmatisch.
seit 2003 freiberuflich tätig, u. a. für Nilsson Online Marketing
2000 bis 2002 Konzept, Pixelpark Berlin, Pixelpark Schweiz
1999 Dipl. Produkt und Ausstellungsdesign, Fachhochschule Potsdam

 

 

Auftraggeber
Nilsson Online Marketing, Akademie der Künste Berlin (Z-2000), Pixelpark Berlin, Pixelpark Schweiz, Grey Interactive Schweiz, Argonauten Berlin, Neue Digitale Frankfurt, Art und Com Berlin, Meta Design Berlin, Nordische Botschaften Berlin,

Marken
Adidas, ARD, BMG, BYM, Coca-Cola, CondéNet, Gruner + Jahr, Procter and Gamble, Sparkasse, StartUp, Swisscom, VW, uvm.

Kai Dankel*

Designer

Design, Flash, HTML

Kai Dankel erweckt interaktive Szenarien zum Leben. Mit Feingespür für Nutzerführung und erzählerischer Leichtigkeit gestaltet er Websites, Animationen und Filme.
Er liebt die Herausforderungen technischer Neuerungen, da sie das Spannungsfeld erweitern. Er ist der Fels in der Brandung, der immer die Nerven behält.
seit 2003 freiberuflich tätig, u. a. für Nilsson Online Marketing
2000 bis 2002 Design, Pixelpark Berlin
1999 Dipl. Sozialpädagoge

 

 

Auftraggeber
Nilsson Online Marketing, Project-Syntrophy, Autosalon Genf, IAA Frankfurt, Palmengarten Frankfurt, Gläserne Manufaktur Dresden, Microsoft, Cebit, Luther Museum Eisleben, Stadt Bremen, Expo Japan, Dinosaurier Museum Frankfurt, Sparkassenverband Bayern, BVG Berlin, Medienboard Berlin-Brandenburg, Scrollan

Marken
Mercedes Benz, Autosalon Genf, IAA Frankfurt, SIG, VW, Adidas, Sparkasse, Allianz, Hilton, Ltur, Bucher, BYM, Sat-1, ARD

Markus Wente*

Diplom-Designer

Design, Flash

Markus Wente gestaltet innovative Kommunikationsinstrumente. Marke und Zielgruppe lässt er nie aus den Augen. Mit stilistischer Sicherheit und Talent für Illustrationen gestaltet er Werbemittel, die
auffallen und neugierig machen. Nutzer klicken einfach lieber Werbemittel, die ihnen gefallen.
seit 2005 freiberuflicher Creative Director
seit 2003 freiberuflich tätig für Nilsson Online Marketing
2002 bis 2005 Creative Director Designbüro 52Nord, Berlin
seit 2001 Dozent Designakademie Berlin
1999 bis 2002 Art Director Pixelpark AG Berlin und Paris
1998 bis 1999 Studium Produktdesign, Universität der Künste Berlin
1992 bis 1998 Studium und Diplom Industrial Design, Fachhochschule Hannover Design + Medien

 

 

Auftraggeber
Nilsson Online Marketing, Workshops und Referententätigkeit für Unternehmen wie z.B. Zukunftsinstitut GmbH, Bruttosozialpreis, Netd@ys Berlin, Coca-Cola GmbH

Marken
Designentwicklung für Marken wie z.B. Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola Zero, Sparkasse, Absolut Vodka, Bless, Sin Five

Diverse Veröffentlichungen und Auszeichnungen, z.B. EMMA Shortlist, Annual Multimedia, Jahrbuch der Werbung, SIGN Award

Ines Dost*

Diplom-Medienberaterin

Sales und Projektmanagement

Ines Dost hat durch ihre langjährige internationale Erfahrung im on- und offline Marketing ein sicheres Händchen für die Analyse von Potenzialen und Definition von Kundenzielen.
Neben ihrem hohen Anspruch an Serviceorientierung sorgt sie dafür, dass anspruchsvolle Kunden das erhalten, was sie von uns erwarten dürfen: Online-Marketing Kampagnen mit höchster Effizienz.
seit 2008 Nilsson Online Marketing
2002 bis 2007 HTE Australia, Sydney, Senior Marketing Manager
2000 bis 2002 Pixelpark AG, Berlin, Senior Account Manager Online Advertising
1998 bis 2000 Siemens AG, München, Account Manager Marketing Kommunikation
1998 Du Pont Ltd (UK), Cheltenham, Public Affairs Assistant
1998 Master of Arts in European Public Relations, Leeds Metropolitan University
1997 Diplom Medienberatung, TU Berlin

 

 

Ralf Kostulski*

Bachelor of Science

Webentwickler

Ralf Kostulski sorgt für die technische Betreuung und einwandfreie Umsetzung. Er ist der Maschinenflüsterer des Teams, der pixelgenaue Front-Ends liebt und über umfangreiche Back-Ends herrscht.
seit 2008 freiberuflicher Webentwickler, u.a. für Nilsson Online Marketing
2003 bis 2009 Studium Informatik, Universität Leipzig und Freie Universität Berlin
1999 bis 2004 Web-Redakteur, nordkurier.de