Referenzen

Eine Auswahl unserer Kampagnen der letzten
10 Jahre. Greifen Sie zu.

Sparkassenverband Bayern »Altersvorsorge Mixer« 2007

Die junge Zielgruppe der 18-29-jährigen setzt sich noch nicht sehr stark mit dem Thema Altersvorsorge auseinander. Die Kampagne sieht eine Sensibilisierung für dieses Thema vor. Auf unterschiedliche spielerische Weise findet eine positive Konfrontation mit dem Thema statt.
Die Kampagnenidee des ‚Zeitmixers’ stellt eine konkrete Auseinandersetzung mit dem Thema Zukunft dar. Den Usern soll es Spaß machen, der Comic-Person Schaden zuzufügen und dabei zu erfahren, dass man sich den Schaden am Ende selbst zufügt.
Die lange Verweildauer auf der Microsite  sowie die hohen Klickraten belegen, dass unser Konzept die Zielgruppe erfolgreich motiviert hat, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

Leistungen: Kampagnen-Microsite, Zeitmixer-Spiel, Display Marketing, Direct Mailings. Dieses Modul macht auf spielerische Art die Konsequenzen einer mangelhaften Altersvorsorge deutlich, ohne dabei drohend zu wirken.


zurück
weiter