Mit dieser Kampagne sollte die Zielgruppe‚ Junge Erwachsene’ direkt angesprochen werden. Die Sparkasse ist bei dieser Zielgruppe bekannt - eine Auseinandersetzung mit der Produktqualität war das Ziel der Kampagne. Dazu wurden auf einer Microsite (Produktmodul) fünf Profile illustriert. Die Lebenssituationen dieser Vorbilder wurden geschildert und mit relevanten Finanzprodukten in Verbindung gebracht, so dass sich für den Nutzer eine intuitive Orientierungsmöglichkeit ergab. Zwei Produkte wurden speziell hervorgehoben: der Sparkassen-Bildungskredit und das StartSmart-Paket.
Um für die Microsite qualifizierten
Traffic
zu generieren, wurden produktbezogene Werbemittel entworfen, Direct Mailings verschickt und Suchmaschinenmarketing betrieben.
Das Suchmaschinenmarketing erbrachte eine
Conversionrate
von 90%. Die Kampagne kann als sehr erfolgreich eingestuft werden, da sowohl Traffic als auch die Qualität der Kontakte sehr gut waren.
Leistungen: Umfangreiche Kampagnen-Microsite, Direct Mailings, Display Marketing, Suchmaschinenmarketing. Der Einstieg zu den Produktinformationen wurde viel häufiger über die Vorbilder gewählt, anstatt über den direkten Einstieg im Menü.